Jetzt hier online ansehen …

Filmplakat Final Curtain – Sondervorstellung

Projekt Final Curtain Plakat

Sondervorstellung – Spektakel für 99 Sekunden

Der Kurzfilm Sondervorstellung war der Beitrag von Mama’s Secrets zum „99-Fire-Films-Award” 2012. Die Bedingungen: 99 Stunden Zeit für Idee, Konzept, Drehbuch, Umsetzung, Schnitt und Produktion, Motto „Put a smile on your face”. Exakt 99 Sekunden Filmdauer … und die Zahl 500 sollte auch noch vorkommen!

Sondervorstellung steht auf Youtube auch in einer englischen Version mit dem Titel Final Curtain.

Empfohlen von

Don’t Tell Mama e. V. München

(Gemeinnütziger Verein zur Förderung
junger Kunst)

Kurzinhalt und Beschreibung

Ein schäbiger Theaterdirektor führt Kinder vor. Charles Dickens lebt! Es ist die fünfhundertste Vorstellung und die letzte. Denn die Kinder sind müde und lustlos geworden, das Publikum verlangt nach neuen Gesichtern. Doch was sind das für Figuren, die anscheinend Vergnügen daran finden, wenn sich Kinder auf der Bühne für sie balgen, noch dazu mit Torte? Die Antwort ist erschütternd und gruselig!

An dieser Stelle herzlichen Dank an das Münchner Marionettentheater für die freundliche Unterstützung und die Erlaubnis zur Tortenschlacht!

Stimmen zum Film

Gruselig …

Ein typischer Tom, Dick & Harry …“ (früherer Name vom Mama’s Secrets Filmproduktion München)

Zwei YouTube-User